KANDIS App
als nativer App-Client
Die native KANDIS App ist der mobile Client, der die Services des KANDIS Servers auf Smartphones und Tablets nutzbar macht. Die App stellt fachübergreifend für alle Aufgabenbereiche eines Kanalnetzbetreibers aktuelle Auskünfte und Informationen auf Android- und iOS-basierten Systemen bereit. Sie ist durch eine einfache Handhabung für die unterschiedlichsten Anforderungen geeignet und sowohl online als auch offline nutzbar. Zudem wird ein hybrider Modus unterstützt (z.B. Aufnahme von Schäden an Orten ohne Datenverbindung). Die Änderungen werden mit KANDIS Server automatisch synchronisiert, sobald wieder eine Verbindung verfügbar ist. Auch Hintergrundkarten können offline verwendet werden, um so Datenvolumen zu „sparen“. Zusätzlich zur Auskunfts-App sind bereits zahlreiche Apps für spezielle fachliche Anforderungen verfügbar, z.B. Rattenbekämpfung, Kanalreinigung, Gitterreinigung und Kanalspiegel.
Ein paar weitere Infos zur KANDIS Produktfamilie
KANDIS steht für effizientes und modernes Kanalmanagement für Kommunen, Zweckverbände, Stadtwerke und die Entsorgungswirtschaft.
Die KANDIS Produktfamilie basiert auf ArcGIS®, der leistungsstarken Geoinformationstechnologie des Weltmarktführers Esri Inc.
novaKANDIS@ ist der Web-Client, der die Services des KANDIS Servers in der Kopplung zu etablierten Web-GIS Clients im Browser nutzbar macht.
Der KANDIS Server ist eine Erweiterung des ArcGIS Servers und stellt Dienste bereit, die Daten und Funktionen der KANDIS Produktfamilie in unterschiedlichen Clients nutzen. Das Desktop Kanalmanagementsystem novaKANDIS bildet die Grundlage des Managementsystems. Es beinhaltet das umfangreiche und ausgereifte KANDIS-Datenmodell mit allen Komponenten eines umfassenden Kanalinformationssystems von der Erfassung der Bestandsdaten von Schächten, Haltungen, Bauwerken und Anschlüssen bis hin zu Zustands- und Betriebsdaten.