Benefits bei Baral

Deine Vorteile

Von einer wertschätzenden und motivierenden Arbeitsatmosphäre über die passende Work-Life-Balance bis hin zu individuell zugeschnittenen Entwicklungsmöglichkeiten - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihre Bedürfnisse liegen uns am Herzen! Denn Sie sind unser wichtigster Erfolgsfaktor.

Deshalb bieten wir zusätzlich zu einem vielfältigen Aufgabenfeld, attraktive Benefits wie beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice für die Vereinbarkeit von Beruf-und Privatleben, modernste Ausstattung, professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten und noch viele weitere Benefits.

Fokus auf dich und deine Bedürfnisse

Du und deine Bedürfnisse sind uns wichtig. Ob bei der Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, hinsichtlich mobilen Arbeitsmodellen, Gesundheitsthemen oder individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten – wir tun alles dafür, damit sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wohlfühlen.

Vielfältige Projekte

Durch unser großes Baral Dienstleistungsportfolio und unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bieten wir eine große Projekt- und Aufgabenvielfalt. So erhältst du die Möglichkeit unterschiedlichste Methoden und zukunftsorientierte Technologien kennenzulernen.

Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und Teamwork

Bei Baral arbeiten wir miteinander. Ein freundschaftlicher und ehrlicher Umgang miteinander, eine familiäre Atmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien sowie eine gelebte Duz-Kultur ermöglichen eine unkomplizierte und wertschätzende Zusammenarbeit.

Individuelle Weiterentwicklung und Verantwortung übernehmen

Bei Baral lernt man nie aus. Du erhältst bei uns individuell auf dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten, bei dem du den Weg mitbestimmst. Du kannst deine eigenen Schwerpunkte wählen und deine Wünsche jederzeit äußern. Neben deiner persönlichen Weiterentwicklung kannst du deine Ideen aktiv einbringen und eigenverantwortlich Themen vorantreiben. Immer mit dem Ziel gemeinsam das Beste herauszuholen.

Work-Life-Balance

Arbeitszeit ist auch Lebenszeit.

Deshalb achten wir besonders darauf, dass durch geeignete Arbeitszeitmodelle Beruf- und Privatleben in Einklang gebracht werden können.

Mobiles Arbeiten

Der Handwerker hat sich angekündigt oder du brauchst Ruhe und Konzentration für konzeptionelle Aufgabenstellungen? Dann arbeite gern vom Homeoffice aus oder an einem Ort deiner Wahl.

Gleitzeit und Teilzeit

Um Familie, Freunde, Hobbies und Beruf perfekt auszubalancieren, bieten wir ein flexibles Gleitzeitmodell und individuelle Teilzeitmodelle. Damit kannst du dein Arbeitspensum deiner Lebenssituation optimal anpassen.

Gesundheit und Prävention

Die Gesundheit ist für uns ein zentrales Element für die Zufriedenheit, Motivation und Lebensqualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dafür schaffen wir ein entsprechendes Arbeitsumfeld und organisieren gesundheitsfördernde Aktivitäten in den Bereichen Sport und Ernährung.

Ergonomische Arbeitsplätze

Ein ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und hochwertigem Bürostuhl gehört bei uns zur Standardausstattung.
Auch gegen tropische Temperaturen sind wir gut gewappnet - unsere Büros sind im Sommer wie Winter angenehm klimatisiert.

Sportgruppen

Sport verbindet und macht Spaß! Deshalb veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Sportevents wie beispielsweise Radtouren, Wander- und Skiausflüge sowie gemeinsame Kletter- oder Bowlingabende.

Persönliche Entwicklung

Weil es unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, die Baral erfolgreich machen, liegt uns die fachliche und persönliche Entwicklung am Herzen.

Individuelle Weiterentwicklung

Wir bieten ein vielfältiges Angebot an internen sowie externen Trainings, regelmäßigen Expertenaustausch, Coachings und genügend Raum für Selbststudium und E-Learnings. Du entscheidest gemeinsam mit deiner Führungskraft welche Entwicklungsmaßnahmen zu dir und deinen Zielen passen.

Mentoren

Damit dir dein Start bei Baral leichtfällt, erhältst du für die Einarbeitung eine persönliche Mentorin bzw. Mentor.

Jahresgespräche

Im jährlichen Jahresgespräch werden rückblickend die erreichten Ziele und Erfolge vom vergangenen Jahr betrachtet und neue Ziele und Entwicklungsmaßnahmen für das kommende Jahr besprochen- Individuell und in enger Zusammenarbeit mit deiner Führungskraft.

Feedbackgespräche

In regelmäßigen Abständen führst du mit deiner Führungskraft Feedbackgespräche durch. Dabei geben sich Mitarbeiter und Führungskraft gegenseitig Feedback, was in der Zusammenarbeit gut oder nicht so gut läuft und an welchen Stellen eventuell Änderungsbedarf besteht.

Seminare und Schulungen

Schulungen bieten wir bei uns Inhouse durch interne Schulungen und mithilfe eigener Referenten, bei unseren Partnern oder mit externen Coaches an.Auch für neue Weiterbildungsformate oder Fortbildungsprogramme sind wir offen.

Interne Projekte zum Ausprobieren neuer Trends und Technologien

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden immer ein Schritt voraus zu sein. Dafür müssen wir uns neuen Technologien annehmen und uns immer wieder ausprobieren. In unterschiedlichen Miniprojekten nehmen wir uns diesen Themen an und bilden uns so weiter.

Benefits und Vergütungen von A bis Z:

Baral steht für faire und leistungsgerechte Bezahlung. Nicht nur mit einem entsprechenden Gehalt – sondern auch mit tollen Zusatzleistungen.

Gehalt

Wir bieten ein attraktiv geschnürtes Paket aus regulärem Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer Erfolgsprämie.

Kommunikation

Regelmäßig kommen wir zu unternehmensübergreifenden Info Summits zusammen. Hier berichtet die Geschäftsführung ausführlich und transparent über aktuelle Themen. Regelmäßige Abteilungs- und Teammeetings gehören bei uns ebenfalls mit dazu.

Feiern

Baral feiert gemeinsam! Zu unseren Festen, wie zum Beispiel unser jährliches Sommerfest sind auch die Familien, Partner und Partnerinnen unserer Kolleginnen und Kollegen herzlich eingeladen, um gemeinsam mit Baral zu feiern.

Firmenausflug

Baral ist viel und gerne unterwegs! Ob auf mehrtägigen Skiausfahrten, gemeinsamen Fahrradtouren oder Wandertrips, alle Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit an den privat organisierten Events teilzunehmen.

Parken

Für alle, die mit dem Auto oder dem Motorrad zum Büro kommen, stellen wir ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Duschen

Bei Baral kann auch geduscht werden - für alle sportlich Aktiven.

Wochenausklang und FAB

Gemeinsam den Tag oder die Woche bei einem kühlen Getränk und entspannten Gesprächen ausklingen lassen - das hat Tradition bei Baral.